Sarah Haberbosch ist neue Jugendleiterin des HSV Jugendvorstand – Sophia Birk gibt Amt nach 8 Jahren ab

von | Feb 24, 2023 | HSV Aktuell

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des HSV Hockenheim wurde nach 8 Jahren eine neue Jugendleitung gewählt. Vor den Wahlen gab Sophia Birk bekannt, sich nicht mehr für das Amt aufstellen zu lassen. Die stimmberechtigten Anwesenden wählten Sarah Haberbosch, bisher 2. Jugendleiterin, neu ins Amt. Wir wünschen Sarah viel Erfolg in ihrer neuen Rolle und bedanken uns bei Sophia für die tollen und erfolgreichen Jahre unter ihrer Leitung. Als 2. Jugendleiterin wurde Mara Sattel gewählt. Des Weiteren wurden die folgenden Ämter bestätigt: Stella Seyfang als 1. Kassierin, Nele Baumann als 1. Schriftführerin und Sarah Oechsler als 1. Pressewartin. Als Beisitzerinnen wurden Zoe Baumann, Louisa Braun, Lena Kirrmaier und Elisabeth Zavodny gewählt. Sophia Birk bleibt dem Jugendvorstand ebenfalls als Beisitzerin erhalten, was die Mitglieder*innen aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sehr freut. Außerdem verabschiedeten sich alle von einem ebenfalls langjährigen und geschätzten Mitglied: Melanie Zahn hat ihr Amt als Beisitzerin abgelegt. Der Jugendvorstand wünscht Melanie für die Zukunft alles Gute und bedankt sich für die vielen gemeinsamen Jahre.

Sophia Birk berichtete von einem erfreulicherweise wieder sehr ereignisreichen Jahr. Neben der altbewährten, erfolgreichen Halloweenparty für die 7-11 jährigen Gruselfans des Vereins, fand erstmalig ein Ausflug für die 12-16 jährigen HSV’ler statt – es ging mit einem Bus in die Sprungbude nach Ladenburg, wo sich die Jugendlichen gemeinsam in Ninja Parcours beweisen und in Schnitzelgruben fallen lassen konnten. Sophia Birk nutzte die Gelegenheit und bedankte sich an dieser Stelle bei allen Mitglieder*innen des Jugendvorstands für ihre Mithilfe und ihr Engagement, ohne die solche Events nicht möglich wären.

Auch in 2023 plant der JuVo wieder einige Events: Neben der Halloweenparty soll nun auch der Ausflug für die Jugendlichen zur Tradition werden, und auch die österliche Bewegungslandschaft für die Kleinsten soll wieder stattfinden. Die Mitglieder*innen des HSV Jugendvorstands sind bereits gespannt, was das Jahr sonst noch für sie bereithält.

so