Lotto Sportjugend-Förderpreis 2016: HSV Jugendvorstand unter den Top 10 der Region

von | Mai 17, 2017 | HSV Aktuell

 

Der Jugendvorstand des HSV Hockenheim bewarb sich mit seiner traditionellen Halloweenparty, die immer am Wochenende vor Halloween für Kinder des HSV stattfindet, bei dem Lotto Sportjugend-Förderpreis für das Jahr 2016. Für diese mit insgesamt 100.000 Euro dotierte Auszeichnung hatten sich über 450 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg beworben. Hiervon wurden für ihre vorbildliche Jugendarbeit bei der festlichen Preisverleihung im Europa-Park 127 Vereine gewürdigt. Gefragt waren dabei pfiffige ehrenamtliche Aktionen aus den Jahren 2015 und 2016, die von der Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Klaus Bös ausgewählt wurden.

Der Jugendvorstand des HSV schaffte es mit seinem Event im Kreis Rhein-Neckar-Odenwald unter die Top 10. Ihren Preis durften die Mitglieder im Europa-Park Rust entgegennehmen, wo sie außer Häppchen und Getränken auch einige tolle Überraschungen erwarteten: Neben dem Kleinkunstpreisträger „Schlagzeugmafia“ und dem „Zirkus Confetti“ des TV Villingen traten Artisten des Europa-Parks auf. Des Weiteren waren einige prominente Gäste für ein Interview vor Ort. Nicht nur der Sport war dabei mit Laura Benkarth, Guido Buchwald, Niko Kappel, Andreas Toba und Fabian Rießle vertreten, sondern auch Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk, Präsidentin des Landessportverbandes Elvira Menzer-Haasis und weitere Vertreter von Institutionen wendeten sich mit ein paar Worten an die Preisträger. Auf Einladung des Europa-Parks ging es im Anschluss an die Verleihung in Deutschlands größten Freizeitpark, um dort gemeinsam den Tag zu genießen.

Die Mitglieder des HSV-Jugendvorstands fuhren am Abend müde, aber sehr glücklich nach Hause und sind motiviert, weitere Aktionen für die Jugend des HSV zu planen. So stecken sie bereits in der Vorbereitung des nächsten Events: Im Rahmen des Vereinsfestes HSV präsentiert am 15.07.2017 organisiert der Jugendvorstand eine Live-Band für das Abendprogramm. Hierzu sind alle – auch Nicht-Mitglieder – herzlich eingeladen.

oe